Filmtipps

Plötzlich Familie Ein kinderloses Ehepaar adoptiert drei Geschwisterkinder. Auch wenn der Film die Verhältnisse in den USA widerspiegelt, ist er doch sehr realistisch und mit viel Empathie. Gut!

Käthe & ich – das Adoptivkind. Kam in der ARD am 24.9.21

Zum Verwechseln ähnlich Ein schwarzes Ehepaar adoptiert ein weißes Baby. Aus Frankreich.

Blind site – die große Chance Eine weiße Mutter und ihr schwarzes Pflegekind. Wie man besondere Kinder besonders fördern kann.

Systemsprenger Traumatisiertes Kind in Normal-Modus und die Grenzen der Heimerziehung… Als wir den Film mit Pflegeeltern sahen, sagte eine Mutter: „Das ist ja wie bei uns zu Hause. SO besonders ist das gar nicht.“

Die WütendenTraumatisierte Kinder. ZDF-Doku bei 37°

FASD Doku vom WDR Leben mit dem Unmöglichen. Wie FASD-Kinder als Erwachsene nicht klar kommen in unserer Welt.