2022

Nächstes Treffen zum Thema Bereitschaftspflege mit dem FD Jugend: Angebotener Entwurf vom FD wurde von uns ergänzt, Gespräch dazu war am 6.5.22 geplant. Wurde vom FD abgesagt. Geplante Weiterarbeit erst Ende Juli 22, ist uns aber nicht möglich auf Grund der Sommerferien. Wir warten auf einen neuen Termin.

3. Arbeitstreffen mit dem FD Jugend am 25.3.22 . Gleiches Thema. Bereitschaftspflegekonzept, Konzeption des PKD in NWM / Perspektiven. Ergebnis: Internetauftritt des FD aktualisiert. Pflegeelternschulung soll künftig durch einen externen Träger angeboten werden. Pflegeelterntag des landkreises soll am 3.9.22 im Tigerpark Dassow sein. Kein Weiterbildungsangebot (Jahresprogramm). Kein Bereitschaftspflegekonzept.

2. Arbeitstreffen mit dem FD Jugend NWM am 27.1.22. Die To-do-Liste vom Juni 2021 soll angeschaut werden. Zusätzliche Themen gibt es immer…

Seminar mit Peter Kirst, Ratzeburg: Leben mit traumatisierten Kindern am 7.5.22. von 9-15 Uhr, Kosten: 33 Euro, Vereinsmitglieder 25 Euro. Kein Imbiss, keine Kinderbetreuung. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung bitte per mail.

Geplant: Monatliche Stammtischtreffen, Weiterbildungen, Fachtag 19.11.22 (Sexuelle Gewalterfahrung im Kindesalter mit Petze e.V. Kiel), Sommerfest, Brunches