Filmtipps

Plötzlich Familie Ein kinderloses Ehepaar adoptiert drei Geschwisterkinder. Auch wenn der Film die Verhältnisse in den USA widerspiegelt, ist er doch sehr realistisch und mit viel Empathie. Gut!

Zum Verwechseln ähnlich Ein schwarzes Ehepaar adoptiert ein weißes Baby. Aus Frankreich.

Blind site – die große Chance Eine weiße Mutter und ihr schwarzes Pflegekind. Wie man besondere Kinder besonders fördern kann.

Systemsprenger Traumatisiertes Kind in Normal-Modus und die Grenzen der Heimerziehung… Als wir den Film mit Pflegeeltern sahen, sagte eine Mutter: „Das ist ja wie bei uns zu Hause. SO besonders ist das gar nicht.“

Die WütendenTraumatisierte Kinder. ZDF-Doku bei 37°

FASD Doku vom WDR Leben mit dem Unmöglichen. Wie FASD-Kinder als Erwachsene nicht klar kommen in unserer Welt.